Archiv - HVV neue Internetseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Archiv

Berichte von Veranstaltungen 2010

Erster Mai
Morgens acht, Uhr es regnet, aber heute soll unsere Maiwanderung sein. Wir sind ja nicht aus Zucker, also die Regenjacken rausgesucht
und los geht‘s.
Zehn Uhr, der Regen hört auf. Mit Kind und Kegel geht es zwei Stunden rund um Lorscheid, die Grillhütte, unser Ziel fast immer Blick.
Nachdem die letzte große Steigung genommen war, freuten wir uns auf ein kühles Bierchen. Dank des Meisterkochs gab es ein deftiges
Mittagessen.
Beim Zeitvertreib mit Kartenspielen und Austausch der neusten Nachrichten (da gab es viele) konnten wir Dank der zahlreichen leckeren Kuchenspenden zum
Kaffee trinken übergehen. Damit noch nicht genug, es gab noch eine Weinprobe und wir sollten einen guten Wein für unser nächstes Fest finden.
Nachdem wir den einen oder anderen Trunk genossen haben, konnten wir bald den Favoriten festlegen.
Bei ausgelassener Stimmung mit Gesang und Spiel
ging es noch einige Stunden fröhlich zu.
Hier einen großen Dank an die vielen Helfer
Verfasst von Sabine  

Wanderung nach Farschweiler zur Eröffnungsfeier des
Wald- Distel- Pfades
Am Sonntag dem 25.04.2010 wanderte der HVV bei einem sonnigen Wetter nach Farschweiler.
Frisch und munter waren dabei: immer vorneweg die Jutta mit Lilly, der unermüdliche und vorantreibende Theo, zwischendrin die Claudia,
der Heinz und die Uschi mit der flinken Leyka, unser berühmter Helmut mit Frau Silvia, und immer im Gleichschritt unsere Gertrud ,
verfolgt von Marianne und Bernie, und die nicht ganz ortskundige Sabine über Stock und Stein ging es bergauf und bergab,
am Wildschweinlager vorbei, durch den Wald bis zu unserem Ziel. Dort angekommen, war jeder froh auf ein kaltes Getränk.
Die Hornbläser aus Grimmburg sorgen für einen musikalischen Beitrag. Es gab viele Informationen rund um den Wald,
die Kinder konnten Holzspielzeuge basteln und anschließend hatten wir viel Spaß beim ausprobieren der gebastelten Dinge.
Es war ein gelungener und wunderschöner Sonntag. Ein großes Dankeschön an den HVV Farschweiler.
Verfasst von Sabine  

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü (Besucherzaehler)Besucherzaehler